Die GO! Zuverlässigkeit ist amtlich bestätigt

GO! ist seit dem 02.09.2021 „Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)“. Was das ist…

Der zugelassene Wirtschaftsbeteiligte Authorised Economic Operator, kurz AEO genannt, ist ein Status, der Personen erteilt wird, welche hinsichtlich der Sicherheit der internationalen Lieferkette als zuverlässig gelten. Dem zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten werden Erleichterungen bei sicherheitsrelevanten Kontrollen gewährt. (Quelle: eidg. Zollverwaltung)

Wie bereits eingangs erwähnt ist GO! Express & Logistics (Schweiz) AG nun offiziell AEO zertifiziert. Wir freuen uns sehr über diesen sehr wichtigen und immer wichtiger werdenden Status im internationalen Verkehr. Nebst der komplett elektronischen Kontrolle unserer gesamten Auftrags- und Transportprozesse, mit Hilfe der Software von 1st Log AG, visualisiert die Zertifizierung nun diese, bereits seit Jahren praktizierte Absicherung der durchgängig internationalen Lieferkette in unserem Netzwerk.

Die Zuverlässigkeit im Sinne des AEO wurde u.a. anhand folgender Kriterien geprüft:

– Einhaltung der Zollvorschriften
– zufriedenstellendes Buchführungssystem
– Zahlungsfähigkeit und gegebenenfalls angemessene Sicherheitsstandards
– Cybersicherheit gegen Angriffe von aussen

Die Zertifizierung bestätigt und unterstreicht unsere Rolle als Marktführerin in puncto Qualität und Professionalität in den internationalen aber auch nationalen Netzwerken.