Covid-2019: Der Service läuft ohne regionale Einschränkungen weiter. Wir fahren weiterhin täglich Zustellung und Abholungen in der Nacht und am Tag.

Verstärkung der Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 verstärkt Beat Dahinden die Geschäftsleitung der 1st Group (GO! Express & Logistics (Schweiz) AG, Night Star Express Schweiz AG, Sovereign Schweiz AG, GO4PL AG) und tritt damit an die Seite von Giovanni Iorio und Marcel Tüscher. Der 50-jährige übernimmt als COO massgeblich die operative Leitung und ist für deren Neustrukturierung zuständig.

Beat Dahinden absolvierte sein Studium an der Universität Freiburg in Betriebswirtschaft mit Abschluss als lic.rer.pol parallel zur militärischen Ausbildung (Grad Major). Mit Weiterbildungen wie u.a. der Ausbildung zum Contract Manager, dem Führungsseminar „Leadership in MC“ bei Swisscom Mobile sowie der Schulung zum Aviation Security Instructor, Regulated Agent erweiterte er sein Grundwissen kontinuierlich.

Er arbeitete als Business und Contract Manager, danach bei der Swisscom Mobile AG mit Verantwortungsbereich „Aftersales Services für Mobile Handsets“ und anschliessend bei der UPC Cablecom als Logistics Manager, bevor er 2012 in die GO4PL AG eintrat und bis heute den Key Account Endress + Hauser im Grossprojekt „Global Transportation Network“, das den Aufbau von zentralisierten Logistikprozessen weltweit beinhaltet, betreut. 2015 wurde er Geschäftsleitungsmitglied und Mitinhaber der GO4PL AG.