Wir haben über 25.000 Bäume gepflanzt!

 

 

 

 

 

 

Seit mehr als 10 Jahren fördern wir die Aufforstung und die Neupflanzung von Baumbeständen, und Sträuchern in Deutschland. Auf einer Fläche von mehr als 17 Fussballfelder wurden ca. 25.000 Bäume von co2frei.net im Auftrag der GO! Schweiz gepflanzt, die bereits eine stattliche, durchschnittliche Höhe von 4 Metern aufweisen. Die aufgeforsteten Baumarten (u.a. Hainbuche, Stieleiche, Feldahorn, Traubeneiche, Kastanie und Douglasie) vertragen sich untereinander bestens und werden deshalb bunt gemischt in einem Abstand von ca. 1.5 m je Art und Reihe angepflanzt. Eine solche Dichte verhindert, dass das Unkraut die Oberhand gewinnt.

Als Kurier, Express und Paketdienstleister transportieren wir tagtäglich unzählige Pakete von A nach B. Dass dies leider nicht ohne Emissionen von statten geht ist uns bewusst. Deshalb hat das Thema «Umweltschutz und Nachhaltigkeit» für uns schon seit über 10 Jahren einen sehr hohen Stellenwert. Seit 2013 neutralisieren wir mit unserem Partner «co2frei.net», den von unseren Lieferfahrzeugen verursachten CO2 Ausstoss und versuchen u.a. mit dieser Massnahme, unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Natur wahrzunehmen. Mithilfe von «co2frei.net» pflanzen wir gezielt Sträucher, verschiedene Baumarten, Korbweiden und Obstbäume an, welche neben der Kohlendioxid-Absorption auch einen Lebensraum für verschiedene Tierarten bieten. Insgesamt wurden bereits über 12.000 Tonnen CO2 kompensiert, was einer Neutralisierung von rund 48 Millionen gefahrenen Kilometern entspricht.

Die Baum- und Strauchbestände kann man besuchen!

Sie stehen in Deutschland, hauptsächlich in Nordrheinwestfalen. Die genauen Standorte sind unter anderem Euskirchen Weilerswist (Geodaten: 50°44’02″N 6°49’57″E), Bergisches Land Reichshof (Geodaten: 50°59’34″N 7°38’31″E) und Köln Mielenforst (Geodaten: 50°57’29″N7°04’33″E).

Suche