Die Franzosen kommen

PSA – das sind die Automobilhersteller Peugeot und Citroen, verändern ihr Logistikkonzept in der Schweiz. Dabei wurde die Verantwortung der Lieferbereitschaft für die Westschweiz, Teile der zentralen, nördlichen und südlichen Landesfläche in die Hände der Emil Frey Betriebs AG gelegt.

Die Emil Frey Betriebs AG, mit ihren Zentrallagern in Safenwil und Härkingen (www.zentrallager.ch), ist einer der grössten Player im automobilen Ersatzteilgeschäft in der Schweiz. Sie lagert für 31 Kunden mit 55 Marken auf einer Gesamtfläche von rund 73’000 m2 rund 250’000 Artikel ein und fertigt pro Tag ein Bestellvolumen von über 4’500 Aufträgen ab.

Und nun kommen also neu auch Peugeot und Citroen dazu. Das sind rund 19’500 verkaufte Autos und damit über 6% Marktanteil in der Schweiz. Die 235 Händler im Gebiet Basel-Tessin-Westschweiz werden ab dem 3.04.2016 ab den Zentrallagern der Emil Frey Betriebs AG pro Tag und in der Nacht einmal beliefert.

Die Tagbelieferung der Händler übernimmt dabei die GO! Express & Logistics (Schweiz) AG. GO! führt schon heute das gesamte sameday-ersatzteilorientierte «Tagesgeschäft» der Emil Frey Gruppe flächendeckend bis zu 3 mal pro Tag in der ganzen Schweiz aus. Mit täglich bis zu 6’000 verarbeiteten Colis, betreibt GO! das einzige, flächendeckend standardisierte Sameday-Transportnetzwerk in der Schweiz.

Suche