Endress + Hauser: für den grossen Start mit GO! geübt

Bei GO! gibt es nicht nur Express und Sameday-Transporte. Für unseren Kunden Endress + Hauser bewirtschaften wir zwischenzeitlich in der Schweiz auch eine Crossdocking-Plattform auf der Material und Produkte aus vielen europäischen E+H Produktionscenter umgeschlagen wird. Die eingehenden Produkte werden darin im „Crossdocking-Verfahren“ verarbeitet und direkt weiter an den Kunden gesendet. Da E+H auf eine taggenaue Lieferung Wert legt, müssen auch unvollständige Sendungen oder Sendungen die unser HUB zu früh erreicht haben eingelagert werden und gemäss elektronischer Anweisung bereitgestellt werden.

Im Zuge eines globalen Projektes wurde dafür mit der Schweiz ein Pilotprojekt gestartet. Dabei wurde und wird eine komplett neue Software und ein neues Liniensystem getestet. Der leitende Verantwortliche Guido Laimbacher von Endress + Hauser meint dazu: „Die Lieferpünktlichkeit unserer Kundenbestellungen in der Schweiz konnte dank der hohen Transport- und Hub-Service-Qualität auf beeindruckende 95% gesteigert werden. Wir haben uns im Pilotprojekt für GO! entschieden, weil GO! auch in der Praxis 1:1 nachweisen konnte, dass trotz unvollständig vorhandener Informationen in unseren Systemen unsere Kunden rechtzeitig beliefert werden konnten. Unser Anspruch an die Flexibilität bei von uns geforderten hohen Qualitätsstandards konnte GO! seit dem Start im Februar 2014 nachhaltig auf dem von uns geforderten hohen Niveau vollumfänglich erfüllen. Zurzeit wird das europäische Zentralhub von Endress + Hauser in der Nähe von Mainz ausgerollt. Hierbei konnte von den Erkenntnissen und Verbesserungen des Schweizer Pilotprojektes profitiert werden, sodass der Start ohne grössere Probleme und Verzögerungen erfolgen konnte.“ erklärt Laimbacher abschliessend.

Suche